Dienstag, 24. Oktober 2023
  2 Antworten
  643 Visits
  Abonnieren
Ob die Beantragung von Sozialhilfe, eines Behindertenpasses oder des Eurokeys: Die Erwirkung staatlicher Unterstützung ist in nahezu allen Fällen mit viel Bürokratie verbunden. Viele Betroffene sprechen daher von einem Behördendschungel, wenn es darum geht, Leistungen einzufordern. Welche Erfahrungen hast Du in Hinblick auf Prostatakrebs mit Österreichs Verwaltungsapparat gemacht und was hat Dir dabei geholfen?
vor etwa 7 Monaten
·
#24
Antrag beim BUNDESSOZIALAMT auf BEHINDERTENAUSWEIS.
Vorteile des Behindertenausweises:
Absetzung der Ausgaben im Rahmen der Behinderung, von Lohn- oder Einkommensteuer im Rahmen des Jahresausgleiches.
Weitere Vorteile folgen.
vor etwa 7 Monaten
·
#25
Zwei nützliche Links:
Sozialministeriumservice (Bundessozialamt): Bundessozialamt
Finanzministerium: Finanzielle Vorteile
  • Seite :
  • 1
Noch keine Antworten zu diesem Thema.
Login via App Account
PATIO Spots App

App Downloads & Handbuch

Lade dir die App für das Projekt für Android oder IOS herunter!
Hier gibt es zusätzlich eine Anleitung, in der du eine Übersicht über die wichtigsten Features findest:

Android AppStoreBadge 150x45px IOS AppStoreBadge 150x45px

App-Handbuch öffnen

Short News

  • PATIO durfte seine bisherigen Erfolge und das genaue Konzept hinter dem Projekt erstmals auf der Plattform “Proceedings of Science” einem wissenschaftlichen Publikum vorstellen. Lies doch mal hinein, falls Du Dich dafür interessierst: Publikation 1 und Publikation 2
  • Publikationen und ÖGU-Artikel
     Wir freuen uns auch noch, auf unseren Artikel in der neuesten Ausgabe der ÖGU-Aktuell, das Magazin der Österreichischen Gesellschaft für Urologie und Andrologie, aufmerksam zu machen. Dort bringen wir "PATIOSpots" auf den Punkt und erläutern unsere Gedanken hinter dem Projekt.
  • Wir freuen uns, den Launch unserer Website zu verkünden! Auf patiospots.com erfährst Du von nun an alle möglichen Themen rundum Prostatakrebs, die Dich als Betroffenen interessieren könnten. In den folgenden Monaten folgen unterschiedlichste Texte von wissenschaftlichen Erklärungen bis hin zu Tipps für Deinen Alltag. Schau Dich also gerne mal um und sei Teil der Prostatakrebs-Community!  

Social Media

facebook  instagram  tiktok

SPOTTERON ci2017 LOGO full finalBYCITIZENSCIENTISTSURL white 120px